Montag, 18. Februar 2013

Rote Bete... Mmmhhh...

Rote Beete ist ja soooo gesund... Und so zubereitet schmeckt sie nicht nur, sondern entlockt ein mmmhhh ...



:) Da ich kein Suppenfan bin, ist die Auswahl an Vorspeisen ein bisschen eingeschränkt, und damit es nicht langweilig am daheimischen "Salatbuffett"wird, versuche ich immer neue aufregende Variationen. Heute verrate ich euch einer meiner Lieblingsvorspeisen! Sie sieht umwerfend aus, schmeckt fantastisch und lässt sich gut vorbereiten.


Dazu benötigt man für 2 Personen:


300 g Rote Bete (eine schön Große)
350 g Feldsalat
6 ganze Walnusskerne
2 EL gemahlene Walnüsse 
1/2 Bio Zitrone
2 EL weißer Balsamico-Essig
2 TL Honig
25 ml Walnussöl
25 ml Olivenöl
Salz, Pfeffer

Die rote Bete ein paar Stunden eher im Backofen garen (60-90 min), damit sie noch abkühlen kann. Ist sie kalt muss sie geschält werden (am Besten mit Einmalhandschuhen an!). Dann in schön dünne Scheiben hobeln und auf den Tellern anrichten. Den Feldsalat waschen und abtropfen lasssen und auf der roten Bete anrichten.

Für das Dressing die Zitronenschale fein abreiben, mit dem Saft der Zitrone, dem Essig, Honig, den gemahlenen Walnüssen und den Ölen vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Das Dressing auf der roten Bete und dem Feldsalat träufeln. Die Walnusskerne kurz vor dem Servieren in einer Pfanne anrösten, grob hacken und auf die rote Bete geben. Servieren, essen und Yummy.....


Genießt den Abend noch,

Kiki!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen