Mittwoch, 13. Februar 2013

Draußen Tipp 1 - Dülmener Wildpark


Letzten Sonntag hatte ich Lust mal eine größere und etwas andere Runde mit unseren Hunden zu laufen als sonst. Also Kaffe gekocht, Mann und Hunde ins Auto gepackt und schnell noch belegte Brötchen gekauft (damit von männlicher Seite kein Murren kommt) und ab nach Dülmen. Von uns aus ist der Wildpark eine gute Stunde Autofahrt entfernt, aber meiner Meinung nach die Fahrt auf jeden Fall wert. Der Wildpark ist ca. 250 ha groß und das Dammwild, die Schafe und Heidschnucken können sich dort frei bewegen. Es ist toll, dass die Tiere sich so weit an den Menschen gewöhnt haben, dass sie sich oft nur ein paar Meter entfernt von einem aufhalten. Also, falls Hunde dabei sind, immer schön an der Leine lasssen!


Besonders schön sind einzelne groß gewachsene Bäume, aber auch kleine Bäche und Seen erfreuen das Auge immer wieder.


Man kann sich hier gut zwei bis drei Stunden auf den tollen Wegen im Park aufhalten. Auch Bänke mit Tischen laden überall zum verweilen ein. Was es nicht gibt: Eintritt, dafür aber auch kein Kiosk, keine Toilettenanlagen oder sonstige "touristische Infrastruktur".

Also schnell hin...

Kiki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen